Programm Samstag

Kultur

Das Hain ManmaR­ Puppentheater präsentiert:

Im Riesenkürbis des Königs klopft es unheimlich. Und dass, obwohl die Geister doch abgeschafft wurden!­… Warum es manchmal besonders wichtig ist, Versprechen zu halten und warum der Zauberer vor allem Hiro zu einem großen Glück verhilft, das erfahrt ihr in dieser Geschichte.

Angelehnt an den Mythos von Abe no Seimei spielt diese Komödie mit ihren liebevoll verschrobenen Charakteren mit Aberglaube und Wirklichkeit. Sie lädt uns ein, mit festen Vorstellungen zu brechen und sogar ein „happy end“ neu zu denken. In eigenwilligen Perspektiven und mit Liebe zum Detail nähert sie sich der japanischen Mysterienwelt.

 

Musik

LA CUNETA SON MACHIN

Managua, Nicaragua

CUMBIA ROCKERA SOBAQUIADA https://www.lacunetasonmachin.com

Der Chor

Leipzig

Chor-Punk https://derchor.bandcamp.com/

Seit 2006 singt "Der Chor" aus Leipzig (Deutschland) Punkrockklassiker und anarchistische Pöbelweisen. Die Besetzung (zur Zeit ca. 20 Leute) entwickelt die Chorversionen der Lieder gemeinsam und ohne Noten, die eh kaum einer von uns lesen kann. Sie singen Klassiker von Schleimkeim, L'Attentat, Dritte Wahl, Staatenlos und viele anderen.

Kornblumenblau

Schleiz

Punkrock mit Akkordeon http://kornblumenblau.org/

Kornblumenblau ist energiegeladener Punkrock mit Frontfrauengesang, Akkordeon und viel Power. Die Band mit dem metaphorischen Namen, welcher auf den ersten Blick nach einer Trinkgemeinschaft klingen mag, positioniert sich in ihren Liedern hingegen viel mehr politisch und gesellschaftskritisch, dennoch stets lebensfroh und fröhlich.

Nierenstein

Dresden

Punkrock https://nierenstein.bandcamp.com

Coole neue Punkband aus Dresden. Rotzpunk / Politpunk / Deutschpunk, nennt es wie ihr wollt. Schön aggro, ein bißchen Schleimkeim Einfluß vielleicht, aber doch ganz anders... Hört einfach selber rein...

SchlagsAite

Leipzig

SKA-Reggae-Punkrock https://www.facebook.com/SchlagsAite-Leipzig-176826723026821/

Man nehme eine Flasche hochprozentigen Punkrock, füge noch einen Schuss Ska und Reggae hinzu und mixe den Trank während einer wilden Pogo-Session!

Autozynik

München

Schwulst Krach Theater http://www.autozynik.de/

"AUTOZYNIK aus München stehen auf Volksmusik, spielen gerne Punk und singen ab und zu russisch. Ein wenig krank ist sowas ja schon. AUTOZYNIK klingen wie Wodka, wie EA80 in Begleitung der Wolgaschiffer-Chöre, wie Ivan Rebroff auf Speed. Wenn Anarchie eine Melodie hat, dann ist es diese."

Alien Placenta

Plagwitz

Oldskool HC https://alienplacenta1.bandcamp.com/

"Alien Placenta verzaubern durch zackiges 80's hc-punk-gedresche mit symphatisch aggresivem damengeschrei über die schönheit unserer welt in ausserirdisch knappen leckerbissen, die einem jede nachgeburt schmackhaft macht."

The NickaJacks

Halle

Blues Rock https://www.facebook.com/thenickajacks/

They plunge into the mud and dirtiness where blues and rock comes from! Hell Yeah!

Six Pack- A Tribute to Punknroll

Halle

Punk´n´Roll https://www.facebook.com/SixPackATributeToPunknroll/

Kompromisslos, ehrlich, direkt, mit etwas Zorn im Bauch und immer voll auf die 12 bieten Six Pack live Klassiker und weniger bekannte Songs jener Zeit in rotzig rauhem Sound dar, wobei jede gespielte Melodie die Einladung an die Beine zum Pogen und an die Stimme zum Mitsingen sendet