Programm Freitag

Torpedo Dnipropetrowsk

Leipzig

Gypsy-Ska-Surf-Punk-Rock https://www.facebook.com/torpedomusic/

Neben dem im deutschen fast unausprechbaren Namen bieten Torpedo ein musikalisch feinstes Programm. Harmonien aus den unterschiedlichsten Weltkreisen mischen sich zu einem Geheimagenten-Cowboy-Gypsy-Ska-Surf-Punk-Rock. Klingt verrückt. Ist es auch.

The Flamenco Thief

Warminster (GB)

Acoustic https://theflamencothief.com/

Craig Sutton, auch bekannt als The Flamenco Thief, ist ein englischer Gitarrist, dessen phänomenaler Aufstieg in der DIY-Musikszene ihn zu einem der meistbeschäftigten Tour-Künstler des Landes gemacht hat. Spezialisiert auf schnelles rhythmisches Gitarrenspiel hat sich Craig einen Namen für faszinierende Live-Auftritte gemacht, bei denen er eine spanische Akustikgitarre mit dem Boss RC-Loop-Pedal verwendet, um moderne Rhythmen mit altbewährten Flamenco-Techniken zu verbinden.

Lost Eternity

Leipzig

Thrash Metal, Heavy Metal https://bit.ly/2In6Lt3

Die Metal Band aus Leipzig, feiert in diesem Jahr, Ihren 10. Geburtstag mit uns zusammen. Wir freuen uns sehr.

Sick Times

Rosswein

Punk Rock http://sicktimes.bandcamp.com

Eins steht ja ma nu definitiv fest: SICK TIMES sind eine absolute Hardcore-Granate ! Alter, hier drehen die Gäule durch. Alt trifft neu. SICK TIME sind am 80s US-Hardcore orientiert, stehen aber mit beiden beiden soundtechnisch auch im hier und jetzt. Sie schwingen eine ähnliche Keule wie DEAD STOP. Wuchtig, aggressiv, schnell und hart. Wenn wir schon alle in kranken Zeiten leben, dann soll wenigstens der Soundtrack passen!

Sonic Beat Explosion

Altenburg

Garage Rock https://www.facebook.com/SonicBeatExplosion/

The Sonic Beat Explosion – eine vierköpfige Combo aus Altenburg. Das Quartett spielt ein explosives Gemisch aus 70s lastigem Garage- und Psychedelic-Rock. Bewaffnet mit ihren dreckig-röhrenden Gitarren, druckvollem Bass und donnernden Drums, dengeln sie ihre treibenden Songs herunter. Der Sound der vier Jungs wurde von Legenden wie MC5, Sonic´s Rendezvous Band, Radio Birdman über The Stooges bis zu Bands wie den Rolling Stones oder Led Zeppelin maßgeblich beeinflusst.

Shotgun Valium

Erfurt

Heavy Rock https://www.facebook.com/ShotguValiumRockandRoll/

Ein Trio, bei dem man keine Schubladen-Schränkchen braucht, um obskure Musikstile oder Bandnamen als Referenz herauszuholen oder gar eigene Stil-Bezeichnungen erfinden muss. SHOTGUN VALIUM machen es einfach: Heavy Rock im fetten Stoner-Sound. Erdig, echt, stilsicher und ohne den Anspruch Innovationspreise einzusacken. Eine Band, die in einer Szene tief verwurzelt ist.

Pommes oder Pizza – P.o.P.

Berlin

Punkrock http://www.pommesoderpizza.lima-city.de

Wenn die Sau raus muss, dann muss sie eben raus! Bei Pommes oder Pizza stehen nicht einfach nur ein paar Typen auf der Bühne und spielen schnelle 3 Akkorde Songs. Nein! Hier hat Punkrock noch was mit Energie und Kontrollverlust zu tun. Auf der Bühne ist immer schwer was los und das springt auch leicht auf das Publikum über, was dann schon mal zu sehr kuriosen Konzertabläufen führen kann. Musikalisch sehen sich die Jungs irgendwo zwischen 70er Jahre Brit Punk, 80er Jahre Deutschpunk und 90er Jahre US Skatepunk. Natürlich darf auch der eine oder andere Offbeat nicht fehlen.